Donnerstag, 29. Juni 2017

Gehen nur mir solche Gedanken durch den Kopf?

Ich bin hochsensibel und empathisch, was mir in meinem vergangenen Leben so einige Probleme und Unverständnis eingebracht hat. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis ich in meinem Mann jemanden gefunden habe, der so ist wie ich. Wir verstehen uns, weil wir eins sind - und das ist einfach wundervoll. Ich frage mich halt nur, ob einzig und alleine hochsensible und empathische Menschen die Gedankengänge haben, die wir derzeit haben, oder nicht. 

Ich empfinde die Welt als kalt, herzlos und brutal - ja, nahezu als böse. Es gibt so viele böse Menschen auf dieser Welt und die Allgemeinheit wird immer resistenter gegen diese bösen Menschen...aber warum nur? Natürlich kann nicht jeder jeden lieben, aber es muss doch auch nicht fast jeder fast jeden hassen. Warum können Menschen nicht einfach die Menschen so sehen, wie sie sind: Als Menschen - denn wenn jeder Mensch den jeweils anderen Menschen so behandeln würde, wie er selbst behandelt werden möchte, dann wäre die Welt ein schönerer Ort. Ich frage mich, warum Menschen das nicht hinbekommen. Sind Menschen so böse? Eigentlich ja nicht - ich kenne viele gute Menschen, daran besteht kein Zweifel, aber die meisten Menschen sind böse, egoistisch, eingebildet, empathielos...herzlos. 

Können wir die Welt nicht einfach zu einer schöneren, bunteren Welt machen? Wäre es nicht schön, wenn Menschen sich nicht mehr hassen würden, sondern sich mit Liebe begegnen würden? Jaja ich weiß, da ist der Wunsch die Mutter des Gedankens und soweit wird es nie kömmen - aber mal ehrlich: Schön wäre es doch, oder? 

Ich wünsche Euch viel Liebe <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen