Donnerstag, 29. Juni 2017

Heute ist ein blöder Tag


Kennt Ihr das? Diese Tage, an denen man morgens die Augen aufmacht und schon merkt, dass das mit diesem Tag nichts mehr wird...ja, so ein Tag ist heute - zumindest für mich. Ich bin freiberuflich tätig und an produktiven Tagen verdiene ich Geld, während ich an unproduktiven Tagen kein Geld verdiene. Ich versuche eigentlich jeden Tag etwas produktives zu leisten, aber wer freiberuflich tätig ist, der kennt das sicherlich selbst - an manchen Tagen klappt es einfach nicht. Wir haben fast 15 Uhr und als Angestellte wäre mein Arbeitstag beinahe um - aber was habe ich heute eigentlich getan? Ich bin um halb sieben aufgestanden, war duschen, habe einen Kaffe getrunken, meinen Sohn in den Kindergarten gebracht und bis zehn Uhr mit meinem Freund geschrieben, der ja im Moment in einer Klinik ist. Danach habe ich  die ganze Wohnung geputz, Wäsche gewaschen, gekocht, meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt, ihm etwas zu essen gegeben (ich bekomme im Moment nichts runter), habe mit ihm etwas lesen und schreiben geübt, habeim Internet über die Krankheit meines Freundes recherchiert, zwischenkurz nochmal zehn Minuten mit ihm gescchrieben, den Balkon geschrubbt, den Vogel versorgt, die Katze gefüttert, das Katzenklo saubergemacht, das Kinderzimmer aufgeräumt, gespült, Fenster geputzt und einen zweiten Kaffee getrunken...ich habe so viel gemacht, aber dabei ist nichts produktives rumgekommen und deswegen fühlt es sich so an, alshätte ich nichts gemacht - dabei habe ich so viel getan: Ich habe mich um meine Familie (also meinen Mann und mein Kind) mitsamt der Tiere und um meine Wohnung gekümmert - und ja, das bringt kein Geld, ist aber dennoch produktiv.

Wir sollten viel mehr Energie in unsere Herzen stecken, als in unsere Geldbeutel - denn ein dicker Bankkonto ist nicht wert, wenn man kein Herz hat, ein großes Herz ohne Geld aber unbezahlbar.

In diesem Sinne: Lebt, lacht und liebt und seit auch mal "unproduktiv", denn das könnte dazu führen, dass Ihr viel produktiver seit als an Tagen, an denen Ihr ach so produktiv gearbeitet habt ;-)

Ich wünsche Euch ganz viel Liebe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen