Sonntag, 25. Juni 2017

Ich bin Nele

Hallo Welt,

ich bin Nele. Ja ich weiß, eigentlich interessiert es niemanden wer ich bin, wie ich bin und warum ich so bin, wie ich bin, aber vielleicht irre ich mich ja auch - deswegen: Wie gesagt...ich bin Nele.

Ich lebe in einer kleinen Stadt in NRW. Eigentlich ist es auch völlig egal, wo ich wohne - letztlich würde sich nichts ändern, wenn ich in einer anderen Stadt in einem anderen Land wohnen würde, aber der Ordnung halber bleibe ich bei der Wahrheit. Ich würde übrigens viel lieber ganz woanders wohnen. Island wäre ein Traum. Ja, richtig, ich würde gerne in Island leben. Die Landschaft ist wunderschön, die Menschen freundlich, die Politik erträglich und das Leben dort einfach besser als hier in Deutschland...aber ich lebe nicht in Island, sondern in dieser kleinen Stadt in NRW - quasi genau auf der Grenze zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland.

Ich bin nicht mehr ganz jung, aber eben auch noch nicht alt. Ich bin anfang 30 - auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, als hätte ich schon zehn Lebenn gelebt, so habe ich erst ein halbes Leben hinter mir. Die zweite Hälfte steht also noch vor mir und es besteht demnach die Hoffnung, dass irgendwie noch alles gut werden könnte. Irgendwie und irgendwann...vielleicht so ähnlich wie gut - akzeptabel vielleicht...aber mit ein wenig Glück tatsächlich gut. Ich gebe die Hoffnung auf ein glückliches und erfülltes Leben nicht auf, auch wenn es für viele schwer nachvollziehbar ist - zumindest bei jenen, die meine Geschichte zumindest zum Teil kennen. So ganz kennt eigentlich niemand meine Geschichte (noch nicht), aber ich habe mir vorgenommen diesen Blog dazu zu nutzen um dies zu ändern. Ja, ich möchte hier ein wenig aus meinem Leben erzählen. Es ist eine sehr lnge und komplizierte Geschichte, teilweise spannend, teilweise traurig, aber nie wirklich langweilig. Das hört sich erstmal positiv an...die Frage ist - wie lange noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen