Dienstag, 27. Juni 2017

Wer keine Angst vor'm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott...

...und ich trinke sogar mit dem Teufel Kaffee ;-)

Es kommt nicht oft vor, weil ich es immer sogut es geht vermeide, aber manchmal geschehen halt die unausweichlichen Dinge...und heute war so ein Tag - meine Mutter hat mich besucht. Bevor ich jetzt böse Kommentare von irgendwelchen Lesern bekomme...ja, ich liebe meine Mutter und ja, ich respektiere und achte sie, aber sie mich nicht. Richtig, meine Mutter respektiert mich nicht, sie achtet mich nicht und sie liebt mich auch nicht. Das sagt sie mir seit meiner frühesten Kindheit immer und immer wieder und vor gut und gerne zwanzig Jahren habe ich auch zum ersten mal gehört, dass sie mich lieber abgetrieben als zur Welt gebracht hätte - seither habe ich es immer mal wieder gehört und ja, das ist unfassbar verletzend...aber ich habe mich daran gewöhnt. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich ihre geballte "Mutterliebe" abbekommen habe. (Ja, die Ironie ist gewollt...)

Ich bin wieder viel zu dick (dabei habe ich fast fünfzehn Kilo abgenommen), meine Wohnung ist zu dreckig (dabei könnte man vom Boden essen) und überhaupt alles, was ich mache, sage oder auch nur denke ist in ihren Augen nicht nur falsch, sondern eine reine Katastrophe. Ich bin wesentlich gebildeter als sie, sie ist nichtmal in der Lage einen einzigen Satz grammatikalisch korrekt zu formulieren, aber ich bin in ihren Augen dumm. Ja, so ist es wohl immer und es wird sich auch nicht mehr ändern. Ich habe ein wundervolles Kind (er wird nach den Ferien eingeschult), führe seit fünfzehn Jahren meinen eigenen Haushalt, habe Karriere gemacht...aber alles, was ich mache, sage oder auch nur denke ist falsch - ich weiß, ich wiederhole mich...entschuldigung...

Es regt mich nur einfach so unfassbar auf, dass ich dafür schwer Worte finden kann. Warum macht sie das? Warum kann sie mich nicht so akzeptieren, wie ich bin? Ich habe etwas über dreißig Jahre nach Anerkennung gestrebt und sie nie von ihr bekommen (obwohl ich es wirklich mehr als verdient gehabt hätte), aber das habe ich inzwischen aufgegeben. Meine Mutter wird mich nie respektieren, geschweige denn meine Taten honorieren...es ist einfach nur unfassbar traurig.

Seitdem ich denken kann, versucht sie mich zu manipulieren - mit Lügengeschichten, bösen Unterstellungen und Phrasen, die mich zur Verzweiflung bringen...aber warum macht sie das? Ich bin selbst Mutter - warum kein meine Mutter ihr Kind nicht lieben? Warum kann meine Mutter ihr Kind nicht respektieren? Warum kann meine Mutter nicht stolz auf ihr Kind sein? Warum hasst meine Mutter ihr Kind, seitdem es auf der Welt ist?

Das sind alles Fragen, die für immer unbeantwortet bleiben werden...das ist mir bewusst, aber ich wollte sie wenigstens einmal "laut" stlennen...in meinem Kopf schwirren diese Fragen nämlich schon über dreißig Jahre umher...


Solltet Ihr Kinder haben: Liebt sie, ehrt sie, respektiert sie und seit verdammt nochmal stolz auf sie! Sagt und zeigt es ihnen wann immer Ihr könnt - ansonsten könnten Eure Kinder daran zerbrechen...so wie ich beinahe daran zerbrochen bin...


Wenn Ihr das gleiche Problem habt wie ich, dann lasst Euch eines gesagt sein: Ihr seit gut so, wie Ihr seit! Seit stolz auf Euch, denn das könnt Ihr wirklich sein!


Fühlt Euch herzlichst gegrüßt und genießt Euer Leben (ohne das Leben Eurer Mitmenschen zu zerstören)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen